12°

Freitag, 18.10.2019

|

Elbersberger Ministranten-Fußballer auf der Erfolgsspur

Mannschaft tritt Anfang April beim Bayern-Cup an — Trainer Günter Krellner fiebert mit - 08.03.2019 18:33 Uhr

Die Elbersberger Ministranten-Fußballer sind momentan auf der Erfolgsspur. Nächsten Monat treten sie beim Bayern-Cup an. © Foto privat


,,Als Titelverteidiger muss man immer 110-prozentig geben", sagt Günter Krellner. Er ist der Trainer der erfolgreichen Ministranten-Fußballer aus der kleinen Ortschaft. Seit gut eineinhalb Jahren trainiert er die elf Jungen und Mädchen einmal pro Woche und hat sogar die Christian-Sammet-Halle in Pegnitz für Trainingsspiele gegen die Jugendmannschaften der JFG Klumpertal angemietet. So soll der Nachwuchs (die Kinder sind zwischen zehn und 14 Jahren alt) Spielpraxis sammeln.

Obwohl zwei Stammspieler ausfielen, lief das letzte Turnier dennoch nach Plan. Als Titelverteidiger reisten die Ministranten ohne Vorentscheid zum Diözesan-Cup nach Stegaurach bei Bamberg. Dort traten sie gegen die Konkurrenz aus dem gesamten Bamberger Erzbistum an. Auch die Eltern setzen sich für ihre Kinder ein und beschaffen Kleinbusse, mit denen t sie ihre Schützlinge zu den Turnieren fahren und sie lautstark unterstützen.

Der Trainer ist bei den Turnieren mindestens so nassgeschwitzt wie seine Spieler. Genau das macht einen Trainer aus, wodurch er beweist wie nah er seinen Spielern steht. Wenn man ihn auf seine Taktik anspricht sagt er nur: ,,Die Null muss stehen, der Rest kommt von allein." Und genau diese Taktik machte sich bei dem Turnier bemerkbar, denn die Mannschaft bekam kein einziges Gegentor und erzielte im Gegenzug sieben Treffer.

Trainer Günter Krellner möchte in Augsburg genauso auftreten wie in Bamberg – unter anderem auch, weil dann noch mal zwei wichtige Spieler wieder fit sind.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Elbersberg