12°

Mittwoch, 18.09.2019

|

Garage in Kemnath brennt aus: Besitzer rettet Motorräder

Sachschaden liegt laut Polizei bei mindestens 15.000 Euro - 30.03.2019 16:44 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Motorräder gerettet: Garage im Kemnath brennt komplett aus

Am späten Freitagabend ist in Kemnath in der Oberpfalz eine Garage komplett ausgebrannt. Der 60-jährige Besitzer rettete noch zwei Motorräder, bevor das Gebäude in Flammen aufging, konnte aber nicht verhindern, dass mehrere Fahrräder, zwei Kleinkrafträder sowie Musikinstrumente den Flammen zum Opfer fielen. Der Schaden liegt laut Polizei bei mindestens 15.000 Euro.


Gegen 21.15 Uhr meldeten Anwohner am Freitag den Brand in der Garage. Der 60-jährige Besitzer konnte noch zwei Motorräder retten, bevor sich das Feuer weiter ausbreitete. DerFeuerwehr gelang es, die Flammen einzudämmen, doch die Garage samt gelagerter Gegenstände brannte komplett aus. Mehrere Fahrräder, zwei Kleinkrafträder, eine Werkbank mit Werkzeugen und Musikinstrumente mit Equipment wurden ein Raub der Flammen. 

Wie es zu dem Brand kam, ist laut Polizei noch nicht geklärt. Möglicherweise könnte ein technischer Defekt an der Elektroinstallation, oder eine wiederaufgeladene Motorradbatterie der Grund dafür sein, dass die Garage am späten Freitagabend in Flammen aufging. Der Sachschaden beträgt laut Polizei mindestens 15.000 Euro. 

Der Artikel wurde am Samstag zuletzt um 16.43 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


  

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Auerbach, Neumarkt