17°

Dienstag, 04.08.2020

|

Gratulation vom Amtsnachfolger und drei Pfarrern

Früherer Aufseßer Bürgermeister Ludwig Bäuerlein und seine Frau Josefine feierten Goldene Hochzeit - 13.07.2020 18:53 Uhr

Glückwünsche vom Amtsnachfolger Alexander Schrüfer (re.) erhielten der frühere Aufseßer Bürgermeister Ludwig Bäuerlein und dessen Ehefrau Josefine. © Foto: Petra Huber


Josefine Bäuerlein machte mit 41 Jahren eine neue Ausbildung als Heilerziehungspflegerin. Ludwig Bäuerlein ist gelernter Starkstromelektriker. Sein Hobby war und ist das restaurieren von alten Traktoren und alten Maschinen, das Lesen sowie der Umwelt- und Naturschutz.

Josefine kümmerte sich viel um die Familie, mochte Lesen, Reisen, das Versorgen von vier Ziegen und fünf Hühnern. Sie übernahm auch ehrenamtliche Besuch bei Demenzkranken

Zum Ehejubiläum gratulierten der Aufseßer Bürgermeister Alexander Schrüfer sowie die Pfarrer Bernhard Simon, Hans Stiefler und Martin Völkel.

Glückwünsche kamen von der Soldatenkameradschaft Sachsendorf-Neuhaus durch Vorsitzenden Gerhard Stadter und Vize-Vorsitzenden Alfred Rottmann. Verliehen wurde die Ehrenbezeichnung "Altbürgermeister" an Ludwig Bäuerlein.

Der Gemeinderat Aufseß hatte in seiner nichtöffentlichen Sitzung am 5. Mai einstimmig beschlossen, dem ausgeschiedenen langjährigen Bürgermeister Ludwig Bäuerlein diese Ehrenbezeichnung zu verleihen.

Bereits im Jahr 2019 ist Ludwig Bäuerlein für sein 25-jähriges verdienstvolles Wirken als erster Bürgermeister der Gemeinde Aufseß geehrt worden. Erster Bürgermeister Alexander Schrüfer überreichte ihm dafür die Verleihungsurkunde.

nn

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Aufseß