Lastwagen scherte auf A70 aus: Pkw knallt in Schutzplanke

16.3.2021, 11:34 Uhr

Am Montagabend, gegen 18.30 Uhr, befuhr eine 20-Jährige mit ihrem Suzuki aus dem Zulassungsbezirk Selb die A70 in Richtung Bayreuth, als kurz nach der Anschlussstelle Stadelhofen ein bislang unbekannter Lastwagenfahrer unmittelbar vor ihr auf die linke Fahrspur ausscherte. Die junge Frau musste stark abbremsen, kam dadurch auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und stieß letztlich in die rechte Schutzplanke.

Der unbekannte Brummi-Fahrer setzte seine Reise fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Das Fahrzeug und die Schutzplanke wurden durch den Aufprall beschädigt, die junge Frau und ihre Beifahrerin kamen mit dem Schrecken davon.

Unfallzeugen, die Angaben zu dem unbekannten Lkw machen können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Bayreuth (Telefon 0921/506-2330) in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.