Mega-Übung in Auerbach: Flugzeugabsturz und "Gaffer"-Unfall
Fast 200 Einsatzkräfte, 24 Verletzte und rund 500 interessierte Zuschauer – Das sind die Eckdaten der größten Schauübung, die von den Rettungsorganisationen in Auerbach bislang durchgeführt wurde. Angenommen wurden der Absturz eines Kleinflugzeuges auf eine Zuschauertribüne, Flächenbrände durch auslaufendes Kerosin und ein schwerer Verkehrsunfall durch „Gaffer“. Professionell wurde von den meist ehrenamtlichen Helfern das Szenario abgearbeitet. Lob gab es am Ende von Bürgermeister Joachim Neuß und den Führungskräften. Fotos: Brigitte Grüner 12.10.2019 ©
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Es weihnachtet in der Region
Mit den kalten Temperaturen hält auch die Weihnachtszeit Einzug in der Region. Wir waren auf den Weihnachtsmärkten unterwegs.
Bilder: So magisch war die Bergwerksweihnacht auf der Zeche Maffei
Sie ist ein Highlight im Adventskalender der Veranstaltungen: Die Bergwerksweihnacht in Auerbach auf der Zeche Maffei verzaubert die Besucher. Wir haben die Bilder!
Notiert und fotografiert - Aktuelles im Bild festgehalten
Aktuelle Ereignisse aus Stadt und Land im Bild festgehalten.
Namen im Gespräch: Jubiläen, Geburtstage, Hochzeiten
Jubiläen, Geburtstage, Hochzeiten, Auszeichnungen: In dieser Bildergalerie werden Menschen aus dem NN-Verbreitungsgebiet beim Namen genannt.