Donnerstag, 21.11.2019

|

Nach langer Suche: Waldkindergarten hat eröffnet

Bis zur Eröffnung im September wurde lange der ideale Platz gesucht. - 25.10.2019 11:55 Uhr

Lange wurde nach dem idealen Platz für den Auerbacher Waldkindergarten gesucht. Im vergangenen September wurde er eröffnet. © dpa/ Carsten Rehder


 

Die Verwaltung prüfte daraufhin mit dem Geschäftsführer der Anbieterfirma "Learning Campus", Benjamin Zeitler, nochmals mögliche Alternativen. Im Ergebnis hat man sich dann – obwohl Landrat Richard Reisinger persönlich eine Genehmigung auch für die ursprünglich anvisierte Fläche in Aussicht gestellt hatte – auf den Vorschlag der Unteren Naturschutzbehörde geeinigt.

 

Der Waldkindergarten befindet sich nun näher am Parkplatz des Gasthauses Hohe Tanne als anfangs geplant. Aktuell werden dort sechs Kinder von drei Erzieherinnen – einer Vollzeit- und zwei Halbtagskräften – unter der Leitung von Theresa Malina betreut. Anfang 2020 werden bereits acht Kinder erwartet.

bg

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Auerbach