Mittwoch, 28.10.2020

|

Niedrige Sieben-Tage-Inzidenz im Landkreis Bayreuth

Seit Beginn der Pandemie haben sich im Landkreis 463 Menschen mit dem Virus infiziert. - 14.10.2020 17:42 Uhr

Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis Bayreuth aktuell 5,78 und in der Stadt Bayreuth 21,39. Aktuell waren am Mittwoch im Landkreis neun und in der Stadt Bayreuth 19 Personen mit dem Coronavirus CoV-2 infiziert. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 463 und in der Stadt Bayreuth 304 Personen positiv auf dieses Coronavirus getestet. 27 Patienten aus dem Landkreis sowie zehn aus der Stadt Bayreuth sind bisher an den Folgen der Infektionskrankheit Covid-19 verstorben, so das Landratsamt. Als genesen gelten 427 Personen aus dem Landkreis und 275 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf CoV-2 vorgelegen hatte.


Corona in Bayern: mehr Regionen überschreiten Warnwert


Im Landkreis Amberg-Sulzbach gab es am Mittwoch keine Neuinfektion. Die Zahl der infizierten Personen lag somit weiterhin bei 561 seit Ausbruch der Pandemie. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt im Landkreis 4,85. Insgesamt 54 Menschen sind bisher gestorben.

Bilderstrecke zum Thema

Bußgelder und Stornierungen: Das müssen Sie zum Beherbergungsverbot wissen

Aus Angst vor mit dem Coronavirus infizierten Urlaubern gilt in Bayern wie auch in einigen anderen Bundesländern ein Beherbergungsverbot für alle Menschen aus Hotspot-Gebieten. Was wie eine einfache Regelung klingt, wirft in der Praxis aber dennoch viele Fragen auf. Ein Überblick mit allen wichtigen Antworten finden Sie hier.


Im Landkreis Nürnberger Land wurden am Mittwoch drei Neuinfektionen gemeldet, aus Feucht, Neunkirchen am Sand und Schwaig. Damit beträgt die Zahl der bestätigten Corona-Fälle im Landkreis Nürnberger Land nunmehr 852. Insgesamt 740 Personen gelten als genesen, es bleibt bei 45 mit oder am Coronavirus Verstorbenen. Die 7-Tage-Inzidenz beträgt weiterhin 51 beziehungsweise 30 auf 100 000 Einwohner. nn

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth, Lauf