11°

Samstag, 15.05.2021

|

Paketfahrer aus dem Raum Nürnberg unter Drogeneinfluss

Bei Kontrolle am A9-Parkplatz Sophienberg wurde bei ihm Crystal-Konsum festgestellt - 22.04.2021 10:30 Uhr

Am späten Mittwochabend kontrollierten Beamte der Verkehrspolizei Bayreuth einen Lieferwagenfahrer mit Nürnberger Zulassung am Autobahnparkplatz Sophienberg. Dieser war gerade in nördlicher Richtung unterwegs, um Pakete auszuliefern.

Weil der Litauer in der Kontrolle drogentypische Auffälligkeiten zeigte, wurde mit ihm ein Drogenschnelltest durchgeführt. Der Verdacht bestätigte sich, als der Drogenschnelltest positiv auf Metamphetamin und Amphetamin reagierte. Der 27-jährige Paketfahrer schien damit unter dem Einfluss von Crystal zu stehen. Aus diesem Grund wurde im Anschluss eine Blutentnahme beim Fahrer durch einen Arzt durchgeführt.

Gegen den Betroffenen wird nun wegen des Verdachts einer Drogenfahrt gemäß des Straßenverkehrsgesetzes ermittelt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Bayreuth