Pegnitzer zerlegten BMW X5 in seine Einzelteile
Die Sicherheitssysteme in modernen Autos stellen die Rettungskräfte vor große Probleme. Deutlich wurde dies bei einer Spezial-Übung der Pegnitzer Feuerwehr an einem vom Autobauer zur Verfügung gestellten neuwertigen BMW X5 F15. Scheiben können kaum mehr eingeschlagen werden, die Kunststoff-Karosserie lässt sich kaum mehr verformen und die Türholme bringen die herkömmlichen Rettungsscheren an ihre Grenzen. Kurzum: Die vorgeschriebene Rettungsfrist ist kaum mehr einzuhalten. Foto: Richard Reinl
07.08.2017
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Haarschnitt für 422 Euro: Der erste Friseurtermin nach dem Lockdown
Ein Friseur in Bayreuth hat den ersten Termin nach dem Lockdown für 422 Euro zu einem guten Zweck versteigert. Das Geld soll jetzt für einen guten Zweck genutzt werden. Wir haben die Bilder zu dem wohl teuersten Männer-Haarschnitt in der Geschichte Bayreuths.
Henry Maske lobt den Bayreuther Arzt Dr. Walter Wagner: "Immer präsent"
Er liebt seinen Beruf und ist deshalb immer noch aktiv: Nur einen Tag, nachdem er einst altersbedingt als Chefarzt der Chirurgie am Bayreuther Klinikum ausscheiden musste, heuerte Prof. Dr. Walter Wagner bei seinem früheren Oberarzt Dr. Wolfgang Gruber im MedCenter an. So kann der Mediziner mit seiner großen Erfahrung weiterhin Patienten an den Standorten in Hof, Kemnath, Bayreuth und in seiner Heimatstadt Pegnitz helfen. Zu seinem 70. Geburtstag haben die NN eine Sammlung von Erinnerungen aus Wagners Tätigkeit am Klinikum, als Ringarzt der deutschen Berufsboxer oder als Mannschaftsarzt des Bundesligisten 1. FC Nürnberg zusammengestellt. All die Gratulanten, die ihm bei einem großen Empfang vor fünf Jahren persönlich die Ehre gegeben haben, können heuer ihre Glückwünsche coronabedingt nur telefonisch übermitteln. Kein Geringerer als Henry Maske brachte damals seine Wertschätzung für Wagner mit zwei Worten auf den Punkt: "Immer präsent".
Schwerer Unfall mit Lkw: Hubschrauber landet auf A9
Schwerer Unfall auf der A9: Am Dienstagvormittag ist ein Lkw kurz nach der Anschlussstelle Pegnitz im Baustellenbereich auf ein Auto aufgefahren. Der Autofahrer wurde durch den heftigen Aufprall verletzt. Ein Hubschrauber landete auf der Autobahn, die komplett gesperrt werden musste.
Brand in Bayreuther Mehrfamilienhaus: 80-Jähriger erleidet Brandverletzungen
Am Sonntagabend brach in einem Mehrfamilienhaus in Bayreuth aus bisher unbekannter Ursache ein Feuer aus. Die 16 Parteien des Hauses mussten von der Feuerwehr evakuiert werden. Ein 80-Jähriger wurde mit schweren Brandverletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.