Pkw brachte umgebautes ehemaliges THW-Fahrzeug auf A9 zum Kippen
Ein Personenwagen prallte am Abend des ersten Weihnachtsfeiertags auf der A9 nördlich der Ausfahrt Weidensees so heftig auf einen Lastwagen, dass das umgebaute ehemalige THW-Einsatzfahrzeug umkippte und mitten auf der Autobahn liegen blieb. Drei Personen wurden verletzt, der Sachschaden an den Fahrzeugen summierte sich auf 30.000 Euro. Die Autobahn musste für die Aufwändige Bergung zeitweise gesperrt werden.
26.12.2020 © NEWS5 / Holzheimer, NEWS5
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Über 100.000 Euro Schaden bei Wohnhausbrand in Creußen
Zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren mussten ab Dienstagsmittag einen Dachstuhlbrand im Creußener Ortsteil Gottsfeld löschen. Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Zu schnell im Schneetreiben: Gefahrgut-Transporter kippt auf A9 um
Am frühen Samstagmorgen kippte ein Gefahrgut-Transporter bei heftigem Schneetreiben auf der A9 nahe Trockau (Lkr. Bayreuth) um. Der Lkw hat 30.000 Liter Aceton geladen. Der gefährliche Stoff muss nun im Laufe des Tages in ein Ersatzfahrzeug umgepumpt werden, ehe die Bergung des verunglückten Transporters beginnen kann.
Bodendorf: Das Skiparadies direkt vor der Pegnitzer Haustür
1953 wurde der Skiclub Pegnitz gegründet. Seither "erfindet" sich der Verein immer wieder neu. Was sich nicht ändern soll: der Fokus auf die Ausbildung des Nachwuchses. Wir zeigen die schönsten Schnappschüsse aus den vergangenen Jahrzehnten.
Pegnitz und sein Eisstadion - zwischen Nostalgie und Verzweiflung
Ein offenes Eisstadion _ das ist im 21. Jahrhundert eigentlich ein Anachronismus. Der EV Pegnitz will schon seit langem endlich ein Dach über dem Kopf haben und wagt jetzt einen neuen Vorstoß.