Donnerstag, 17.10.2019

|

Pottenstein: Frankenesel übergeben erste Spende

Verein übergibt 1000 Euro an fünf Kindergärten - 03.02.2017 17:59 Uhr

Auf dem Bild zu sehen sind von links Frankenesel-Schriftführer und -Kassier Fabian Weißenberger und Michael Haberberger, Melanie König vom Kindergarten Hohenmirsberg, Ingrid Dreßel vom Kindergarten Kirchenbirkig, Frankenesel-Vorsitzender Fabian Körber, Sonja Nürnberger und Kerstin Wagner von den Pottensteiner ASB-Kindergärten, Bürgermeister Frühbeißer, Petra Pachelbel vom Kindergarten Elbersberg und der zweite Frankenesel-Vorsitzende Marco Haas. © Luisa Degenhardt


„Ich habe größten Respekt vor euch, dass ihr das in die Hand nehmt und eine Vorbildfunktion habt“, sagte Bürgermeister Stefan Frühbeißer bei der Übergabe.

Die Frankenesel hatten sich im Vorfeld Gedanken gemacht, wohin die Spende gehen könnte. Die Wahl fiel auf die Kindergärten. „Kinder sind die Zukunft und sie haben das Meiste davon“, so Vorsitzender Fabian Körber. Mehrere Veranstaltungen — meistens im Musiccenter Trockau — hatte der Verein gestemmt, um das Geld zusammen zu bekommen. Die Leiterinnen der fünf Kindergärten haben sich sehr über die Spende gefreut und wollen davon unter anderem Bausteine, einen geländegängigen Bauwagen und Laufräder kaufen.

lui

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Pottenstein