Samstag, 15.05.2021

|

Rauch gemeldet: Holzofen qualmte beim Anschüren

Zweiter Einsatz in zwei Tagen: Erneuter Brand in Ranna? - 04.12.2020 23:12 Uhr

Gegen 14.15 Uhr alarmierte die Leitstelle die Feuerwehren aus Ranna, Mosenberg, Auerbach und Neuhaus/Pegnitz. Da nicht sicher war, ob noch Personen im Haus sind, wurden auch Notarzt und Rettungsdienst gerufen. An der in der Alarmmeldung genannten Adresse entdeckten die Feuerwehrleute keinen Hinweis auf eine Rauchentwicklung, sagte Kommandant Fabian Schwemmer aus Ranna.

Auf Nachfrage stellte sich heraus, dass eine besorgte Nachbarin eine ungewöhnliche Rauchentwicklung bei einem Kamin in der Nachbarschaft bemerkt hatte. Dort hatte der Hausbesitzer gerade seinen Holzofen angeschürt, so dass es kurzfristig etwas stärker qualmte. Die Einsatzkräfte waren froh, dass diesmal kein Eingreifen nötig war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

bg

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Ranna