26°

Freitag, 07.08.2020

|

Smart kollidiert mit Lkw: 21-Jährige stirbt in der Oberpfalz

Opfer konnte auch durch schnelles Eingreifen nicht mehr gerettet werden - 31.07.2020 18:56 Uhr

Die junge Fahrerin war gegen 14.45 Uhr mit ihrem Smart auf der B470 von Eschenbach aus kommend in Richtung Pressath unterwegs. Kurz vor der Abzweigung Hammermühle kam sie in einer langgezogenen Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit dem Lastwagen zusammen. Der Smart prallte vom Lkw ab, überschlug sich und wurde in den Graben geschleudert.

Die 21-jährige Fahrerin wurde dabei im Fahrzeug eingeklemmt. Zeugen vor Ort befreiten sie und versuchten noch vergeblich bis zum Eintreffen des Rettungswagens, erste Hilfe zu leisten. Der Notarzt und die Sanitäter konnten jedoch nur noch den Tod der Frau feststellen.

Ein Gutachter wurde mit an die Unfallstelle geholt, um herauszufinden, ob und weshalb die Frau mit ihrem Wagen in den Gegenverkehr kam. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Aufgrund der Untersuchung war die B470 noch bis 19.30 Uhr gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


oha

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Pegnitz