Stadt Bayreuth ist Corona-frei

13.6.2021, 18:39 Uhr

Das Landratsamt teilte in diesem Zusammenhang mit: „In Anbetracht der niedrigen Corona-Inzidenzwerte haben wir dem Thema Corona auf unserer Homepage einen anderen Platz zugewiesen. Die Zahlen werden ab sofort werktags von Montag bis Freitag aktualisiert.“


Stadt in Franken hat jetzt deutschlandweit höchste Inzidenz


Die Zahlen der an oder mit dem Coronavirus Verstorbenen in Stadt und Landkreis Bayreuth blieb unverändert. Im benachbarten Landkreis Amberg-Sulzbach lag die Sieben-Tage-Inzidenz bei 8,9. Auch dort gab es weder neue bestätigte Fälle noch neue Todesfälle, meldete das RKI. Für das Nürnberger Land vermeldet das Institut eine Sieben-Tage-Inzidenz von 20,5. Ein neuer Fall einer bestätigten Corona-Infektion ist hinzu gekommen. Aber auch in diesem Landkreis gibt es keinen neuen Todesfall. nn