Mittwoch, 20.01.2021

|

Trauer um die Kämpferin für das Betzensteiner Freibad

Barbara Kaul-Bleser starb einen Tag nach ihrem 73. Geburtstag bei einem Verkehrsunfall - 01.01.2021 23:03 Uhr

Barbara Kaul-Bleser 20.12.1947 - 21.12.2020

01.01.2021 © Foto: Kerstin Goetzke


  Für die Unterstützung des Bads hat die Abteilungsleiterin im Verein "Bürger 23" viele Jahre lang verschiedenste Spendenaktionen und Arbeitsdienste organisiert. Für ihren Einsatz hat die gebürtige Bambergerin 2016 die Bürgermedaille der Stadt Betzenstein erhalten. Bei der Verleihung trug die "Betzensteiner Mama Bavaria" Verse über die örtlichen Gegebenheiten vor. Auch Mundartgeschichten gab sie oft zum Besten.

Die gelernte Fußpflegerin war außerdem über zehn Jahre lang VdK-Mitglied und gab Kurse an der VHS.

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Betzenstein