Dienstag, 22.10.2019

|

Trümmerfeld in der Oberpfalz: Mann nach Bus-Kollision schwer verletzt

Rettungshelikopter im Einsatz - Auch Fahrerin des Busses verletzt - 10.10.2019 10:12 Uhr

Nach ersten Erkenntnissen musste der Mann gut eine Stunde lang aus seinem Wagen geschnitten werden. © NEWS5 / Masching


Von dem Auto ist nur noch ein Gerippe übrig. Die Scheiben sind zersprungen, die Feuerwehr schnitt das Dach auf, überall liegen Trümmer. Wie heftig die Kollision am Donnerstagmorgen bei Auerbach (Landkreis Amberg-Sulzbach), bei der ein BMW mit einem Bus kollidierte, war, lässt sich an den Bildern erahnen. 

Bilderstrecke zum Thema

BMW prallt in Linienbus: Mann verletzt sich bei Kollision schwer

Bei einem Unfall mit einem Linienbus verletzte sich ein Mann in Auerbach (Landkreis Amberg-Sulzbach) am Donnerstagmorgen schwer. Er geriet in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit dem Bus - warum, ist unklar. Die Ermittlungen laufen.


Noch ist unklar, wie es zu dem schweren Unfall kommen konnte. Auf regennasser Straße kam der Mann, der am Steuer des BMW saß, aber auf die Gegenfahrbahn an der B470 bei Auerbach und prallte dort mit der Fahrerseite in einen entgegenkommenden Linienbus. Der Wagen wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert, blieb dort schwer beschädigt liegen. 

Fahrgäste kommen mit Schrecken davon

Der Fahrer wurde in seinem Auto eingeklemmt und musste mit schwerem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Nach Informationen der Agentur News5 dauerte es gut eine Stunde, ehe der Mann aus seinem demolierten Wagen geholt werden konnte. Ein Rettungshubschrauber flog ihn mit schweren Verletzungen in eine Klinik. Auch die Fahrerin des Busses wurde verletzt, sie erlitt nach ersten Erkenntnissen aber eher leichtere Blessuren. 

Die Fahrgäste des Linienbusses kamen mit einem Schrecken davon. Wie viele sich im Inneren befanden, ist derzeit noch unklar. Ein Großaufgebot an Polizei und Rettungskräften rückte an, die Bundesstraße blieb für Stunden gesperrt. Ein Gutachter soll jetzt den genauen Unfallhergang rekonstruieren. 

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.

 

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Auerbach