Polizei bittet um Hinweise

Unbekannte zerstörten Pflanzungen im Elbersberger Kindergarten

27.7.2021, 11:27 Uhr
Auf die Pflege des Kindergarten-Freigeländes wurde in Elbersberg stets großer Wert gelegt. Hier ein Archivbild von der Anlage eines Steingartens.

Auf die Pflege des Kindergarten-Freigeländes wurde in Elbersberg stets großer Wert gelegt. Hier ein Archivbild von der Anlage eines Steingartens. © Böhm

Ein oder mehrere derzeit noch unbekannte Täter verschafften sich am Wochenende, 24./25. Juli, Zugang zum Gartengelände des Kindergartens in der Jakobusstraße in Elbersberg. Dort zerstörten sie die Bepflanzung eines Beetes, welches von den Kindergartenkindern angepflanzt und liebevoll gepflegt wurde. Zudem rissen sie einen jungen Birnbaum aus dessen Pflanzkübel.

Eventuelle Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Pegnitz in Verbindung zu setzten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.