130.000 Euro Schaden

Von Schnee überrascht: Porsche gerät mit Sommerreifen bei Stadelhofen ins Schleudern

8.4.2022, 21:44 Uhr
Im April kam der Schnee zurück, die Fahrbahnen der A70 Bayreuth in Richtung Bamberg waren zugeschneit.
1 / 7

Im April kam der Schnee zurück, die Fahrbahnen der A70 Bayreuth in Richtung Bamberg waren zugeschneit. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Das traf einen Porschefahrer offenbar unvorbereitet, er war bereits mit Sommerreifen unterwegs. 
2 / 7

Das traf einen Porschefahrer offenbar unvorbereitet, er war bereits mit Sommerreifen unterwegs.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Am Freitagabend geriet er zwischen Stadelhofen und Roßdorf ins Schleudern und kam von der Autobahn ab. 
3 / 7

Am Freitagabend geriet er zwischen Stadelhofen und Roßdorf ins Schleudern und kam von der Autobahn ab.  © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Hinter der Leitplanke kam der Wagen zum Stehen
4 / 7

Hinter der Leitplanke kam der Wagen zum Stehen © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt.
5 / 7

Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Ihn erwartet nun ein Bußgeld
6 / 7

Ihn erwartet nun ein Bußgeld © NEWS5 / Merzbach, NEWS5

Der Sachschaden beträgt laut ersten Schätzungen etwa 130.000.
7 / 7

Der Sachschaden beträgt laut ersten Schätzungen etwa 130.000. © NEWS5 / Merzbach, NEWS5