Frontaler Zusammenstoß

PKW kollidiert mit Holzlaster - Autofahrer stirbt in Franken

Markus Maisel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

16.5.2022, 17:24 Uhr
PKW kollidiert mit Holzlaster - Autofahrer stirbt in Franken

© NEWS5

Am Montagnachmittag kam es gegen 14.35 Uhr auf der B85 in der Nähe von Neudrossenfeld zu einem schweren Unfall - das bestätigte die Kulmbacher Polizei am späten Montagnachmittag auf Anfrage von nordbayern.

Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ein 37-jähriger Ford-Fahrer kurz nach der Abzweigung Schwingen mit seinem Wagen auf die Gegenspur. Ein entgegenkommender Holztransporter konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Die beiden Fahrzeuge kollidierten frontal und mit erheblicher Wucht. Der PKW-Fahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der Insasse des Lasters wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Polizisten aus Kulmbach sind derzeit mit der Unfallaufnahme beschäftigt. Die Beamten werden auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bayreuth durch einen Unfallsachverständigen unterstützt.

Aufgrund umfangreicher Bergungsarbeiten und der Tatsache, dass erst die Holzstämme umgeladen werden müssen, ist die B85 im betroffenen Teilstück vollständig gesperrt, eine Umleitung wurde eingerichtet. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis mindestens Mitternacht andauern.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.