Pokalachtelfinale: Bamberg muss gegen Gießen ran

28.9.2019, 15:22 Uhr
Pokalachtelfinale: Bamberg muss gegen Gießen ran

© Nicolas Armer, dpa

Der Saisonauftakt ist Bamberg mit einem 88:75-Sieg bei medi Bayreuth gelungen. Gießen verlor beim eigenen Saisonstart hingegen gegen Crailsheim. Im Pokal werden die Karten bekanntlich neu gemischt, also dürfte diese Situation nicht all zu aussagekräftig sein. Die Tagesform entscheidet.


Mehr zu Brose Bamberg: Bamberg feiert 50 Jahre Bundesliga-Basketball


Pokalsieger Louis Olinde sagt zu der bevorstehenden Aufgabe: "Natürlich erinnere ich mich daran. Das war der erste Titelgewinn, zu dem ich wirklich Minuten und Punkte beigetragen habe. So etwas vergisst man sein Leben lang nicht. Aber, auch das ist klar, dieses Jahr ist es ganz anders und doch eigentlich gleich: wir müssen vier Spiele gewinnen, dann haben wir den Pokal. Den ersten Schritt wollen wir am Sonntag machen. Dabei ist es wichtig, dass wir Gießen nicht unterschätzen. Sie haben gute und gefährliche Spieler, die aus allen Lagen punkten können. Wir müssen von Beginn an bereit sein."

Direkt im Anschluss an die Partie von Brose Bamberg bei den JobStairs Gießen 46ers wird die zweite Runde im MagentaSport BBL Pokal ausgelost, heißt es in der Pressemitteilung der Bamberger Basketballer.

Verwandte Themen


Keine Kommentare