Polizei befreit sturen Bock aus Futterstand

14.11.2019, 11:42 Uhr
Polizei befreit sturen Bock aus Futterstand

© Polizei

Gegen 14.30 Uhr erhielt die Polizei einen Anruf aus dem Landkreis Kehlheim. Eine Bewohnerin teilte mit, dass sich ein Schafbock mit seinen Hörnern in den Gitterstäben seines Futterstandes verkeilt hatte. Da kurzfristig kein Verantwortlicher erreichbar war, nahm die Polizei Kehlheim die Sache selbst in die Hand - im wahrsten Sinne des Wortes.

Ein mutiger Beamter kletterte über den Elektrozaun und versuchte, den Bock mit bloßen Händen zu befreien. Das nervöse Schaf machte es dem Polizisten allerdings nicht einfach. Doch nachdem das Gitter ein Stück geöffnet worden war, konnte das Tier endlich seinen Kopf befreien und lief davon. Augenscheinlich wurde das Schaf durch das Missgeschick nicht verletzt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.