Hilferufe

Polizei findet Drogen und Waffen in Zirndorfer Wohnung

26.5.2021, 15:38 Uhr

Wegen vermeintlicher Hilferufe ist am Freitagabend die Polizei alarmiert worden. Eine Zirndorfer Streife machte sich gegen 17 Uhr auf den Weg zu dem Anwesen in der Nürnberger Straße - und fand dort nicht zur zwei Streitende vor.

Als die Beamten die besagte Wohnung betraten, trafen sie auf eine 16-Jährige und den Wohnungsinhaber. Die beiden hatten offenbar zuvor einen lautstarken Streit gehabt. Eine Notsituation lag nach Einschätzung der Polizei aber nicht vor. Den Beamten stieg starker Marihuanageruch in die Nase. Deshalb durchsuchten sie auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth die Räume und die beiden Anwesenden.

Mit Erfolg: Die Jugendliche hatte etwas Gras bei sich. In der Wohnung kamen unter anderem größere Mengen verschiedenster Betäubungsmittel zum Vorschein, außerdem Marihuanapflanzen und diverse Waffen. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Die 16-Jährige bekommt nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz. Gegen den 25-jährigen Wohnungsinhaber ermittelt das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Fürth. Im Raum steht der Verdacht, dass er mit Drogen handelte.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.