Nach Ruhestörung

Polizei löst Party auf: Gast zersticht Reifen von Einsatzfahrzeug

25.9.2021, 12:07 Uhr
Samstagnacht hat ein Gast einer Party einen Reifen eines Polizeiautos zerstochen. Die Beamten hatten die Feier zuvor aufgelöst.

© colourbox Samstagnacht hat ein Gast einer Party einen Reifen eines Polizeiautos zerstochen. Die Beamten hatten die Feier zuvor aufgelöst.

Die Beamten waren in der Nacht zum Samstag bereits zum zweiten Mal wegen Ruhestörung zu einer Waldhütte gerufen worden. Nachdem die Aufforderung vom ersten Einsatz, die Musik leiser zu drehen, nichts gebracht hatte, "wurde beim Musikanlagenbetreiber der Regler sicher- und somit die Musik abgestellt", wie die Beamten schilderten.

Äußerst aufgebracht sei daraufhin eine Gruppe der Feiernden über den Zaun geklettert. Einer davon zerstach demnach einen Hinterreifen. Die Streife forderte daraufhin Verstärkung an, die Party wurde aufgelöst - was den 31 Jahre alten Gastgeber derart in Rage brachte, dass er in Handschellen gelegt und in Gewahrsam genommen wurde. Damit die Polizei nun die Bilder einer Videoüberwachungsanlage an der Hütte auswerten kann, ordnete ein Staatsanwalt zudem eine Durchsuchung sowie die Beschlagnahmung der dafür benötigten Handys des Gastgebers und seines Bruders an.