Polizei löst viele Corona-Partys in Franken auf

25.11.2020, 16:22 Uhr

Im Laufe des Wochenendes wurden insgesamt 168 Personen, gegen die nun ein Bußgeldverfahren läuft, kontrolliert. Dabei handelte es sich laut Informationen der Polizei in der Mehrzahl um private Treffen im öffentlichen Raum, wie beispielsweise in Sulzbach am Main. Dort wurde den Beamten mitgeteilt, dass sich am Grillplatz in der Theodor-Heuss-Straße 20 Personen aufhielten. Als die Polizei eintraf, waren noch drei Beteiligte vor Ort, die nun eine Anzeige erwartet.

In Höchberg (Lkr. Würzburg) bekam die Polizei hingegen den Hinweis, dass am örtlichen Sportplatz ein Fußballspiel mit Zuschauern stattgefunden haben soll. Vor Ort trafen die Beamten schließlich 14 Personen an, wovon acht im Alter von 14 bis 15 Jahren waren.

Party in Waschküche

Doch auch Ruhestörungen gingen bei der Polizei ein, wodurch vor Ort mehrere Haushalte angetroffen wurden. So wurde im Schweinfurter Studentenwohnheim am "Schelmsrasen" eine Feier in der Waschküche aufgelöst, an der 15 Personen teilgenommen haben. Mit ähnlich viel Beteiligten, die allerdings weniger Verständnis entgegenbrachten, ging es in einer Wohngemeinschaft in der Würzburger Haugerpfarrgasse zu. Bei dieser Feier trafen die Beamten nicht nur elf Personen aus verschiedenen Haushalten an, sondern stellten zudem geringe Mengen an Haschisch und Ecstasy sicher. Die Beteiligten erhielten einen Platzverweis sowie Anzeigen.

Anlässlich der hohen Zahl an Verstößen vom vergangenen Wochenende, bittet die Polizei eindringlich darum, sich an die geltenden Regeln zu halten, um die Ausbreitung des Coronavirus zu verlangsamen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen


4 Kommentare