vermutlich alkoholisiert

29-Jähriger entzieht sich einer Verkehrskontrolle: Die waghalsige Flucht endet am Baum

31.5.2023, 12:07 Uhr
Ein 29-Jähriger flüchtete vor einer Verkehrskontrolle. Er war vermutlich alkoholisiert. (Symbolbild)

© franckreporter, NN Ein 29-Jähriger flüchtete vor einer Verkehrskontrolle. Er war vermutlich alkoholisiert. (Symbolbild)

Am Mittwoch gegen 1.30 Uhr in der Nacht war ein Streifenwagen der Polizei Aschaffenburg im Ortsgebiet Rothenbuch (Landkreis Aschaffenburg) unterwegs. Auch der Pkw eines 29-Jährigen sollte für eine gängige Verkehrskontrolle von der Straße genommen werden, berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Statt auf das Anhaltesignal der Beamten zu hören, drückte der Fahrer des Pkws aufs Gas.

Wilde Verfolgungsjagd endet am Baum

Die Verfolgungsjagd zwischen ihm und der Polizei führte den Angaben zufolge über die Hauptstraße bis zur Dr.-Carl-Brand-Straße in Rothenbuch. Die Flucht des 29-Jährigen endete damit, dass er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und auf einem Feldweg gegen einen Baum prallte. Trotz Totalschaden seines Pkw erlitt der Fahrer nur leichte Verletzungen. Er wurde aber trotzdem vorsichtshalber ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Rothenbuch kümmerte sich unterdessen um den Abtransport des kaputten Fahrzeugs.

Fahrer war vermutlich alkoholisiert

Der 29-Jährige soll deutlich nach Alkohol gerochen haben, teilen die Beamten mit. Ob sich der Mann tatsächlich alkoholisiert hinters Steuer gesetzt hat, soll nun das Ergebnis der Blutuntersuchung zeigen.

Den Angaben zufolge kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfallfahrer noch weitere Verkehrsteilnehmende gefährdet hat. Mögliche Betroffene können sich unter Tel. 06021/857-2230 mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.