Zwei Verletzte

47-Jähriger in Auto eingeklemmt - Hubschrauber über Franken im Einsatz

Michaela Raab

E-Mail zur Autorenseite

8.6.2023, 11:25 Uhr
Der 47 Jahre alte Fahrer musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)

© Stefan Sauer/dpa/Symbolbild Der 47 Jahre alte Fahrer musste per Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden. (Symbolbild)

Am Mittwochmittag gegen 13.20 Uhr kam es auf der B 85 zwischen Pressing und Neukenroth bei Stockheim im Landkreis Kronach zu einem schwereren Auffahrunfall mit zwei Verletzten, teilte die Polizeiinspektion Kronach am Donnerstag mit. Ein 47-Jähriger musste kurz vor dem Ortseingang Neukenroth verkehrsbedingt abbremsen, der 30 Jahre alte Fahrer im Auto hinter ihm konnte nicht schnell genug vom Gaspedal gehen und krachte mit seinem Vordermann zusammen.

Laut der Polizei war der Aufprall so heftig, dass der 47 Jahre alte Mann in seinem Auto eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste ihn zunächst aus seinem Fahrzeug befreien, bevor ihn ein Rettungshubschrauber ins Klinikum Bamberg flog. Der 30-Jährige kam mit leichteren Verletzungen per Rettungswagen in die Helios-Klinik Kronach.

Die Bundesstraße war während der Rettungs- und Aufräumarbeiten zeitweise komplett gesperrt. Beide Unfallfahrzeuge waren nach dem Aufprall nicht mehr fahrbar. Die Polizei Kronach schätzt den Sachschaden auf etwa 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.