Verdacht auf illegales Rennen

Biker-Gruppe flüchtet mit 220 km/h vor der Polizei durch Bayern - trotz Straßensperre

8.8.2022, 14:38 Uhr

Vier der Männer im Alter von 23 bis 54 Jahren konnten von der Polizei angehalten werden, einer konnte vorerst flüchten, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Inzwischen hat er sich aber den Beamten gestellt.

Die Gruppe war den Beamten am Sonntag aufgefallen, als sie einen der Männer bei Patersdorf (Landkreis Regen) kontrollieren wollten. Als die Gruppe auf die Polizisten aufmerksam wurde, beschleunigte sie und flüchtete auf die B86 Richtung Passau, wie es hieß.

Erst mithilfe einer Straßensperre gelang es den Beamten, zumindest drei Männer aus der Gruppe anzuhalten. Die beiden anderen konnten die Sperre jedoch umfahren und setzten ihre Fahrt zunächst mit hoher Geschwindigkeit fort. Einer der beiden stellte sich nach erneuter Aufforderung der Polizei. Der andere deutete zunächst an, anhalten zu wollen, dann beschleunigte er abrupt, wobei er dicht an dem Polizisten vorbeifuhr. Der Polizist wurde hierbei leicht am Arm verletzt.

Nach dem letzten Flüchtigen hatte die Polizei noch bis in den Nachmittag gefahndet. Der 39-Jährige stellte sich schließlich selbst der Polizei. Ein Atemalkoholtest ergab bei einem aus der Gruppe den Wert von mehr als ein Promille. Zwei weitere waren leicht alkoholisiert. Gegen die Gruppe wird nun unter anderem wegen eines illegalen Fahrzeugrennens ermittelt. Bei vier der Tatverdächtigen seien die Führerscheine sicher gestellt worden, hieß es.

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen, die Angaben zur Fahrweise der Motorrad-Gruppe machen können.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am Montag, 8. August 2022, um 14:33 Uhr aktualisiert.