Eigentümer gesucht

Dieb wollte gestohlenes Fahrrad bei eBay verkaufen

6.10.2021, 14:19 Uhr
Ein 30-Jähriger soll ein in einem Parkhaus abgestelltes Fahrrad gestohlen haben (Symbolbild).

© Pressedienst Fahrrad / Florian S, NN Ein 30-Jähriger soll ein in einem Parkhaus abgestelltes Fahrrad gestohlen haben (Symbolbild).

Im Zeitraum von Freitag, 1. Oktober, bis Dienstag, 5. Oktober, war ein blaues Damenfahrrad der Marke Triumph mit einem auffällig weißen Sattel in einem Parkhaus in der Herrnhüttestraße abgestellt. Dann schlug der Dieb zu.

Der von Beamten der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost am Dienstag, 5. Oktober, festgenommene 30-jährige Tatverdächtige durchtrennte das Spiralschloss und versuchte danach das entwendete Rad über die Plattform eBay zu veräußern. Durch intensive Ermittlungen der Beamten konnte der mutmaßliche Dieb überführt und das Fahrrad sichergestellt werden, wie die Polizei mitteilt.

Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Fahrraddiebstahls ermittelt. Der oder die Eigentümer/in des Rades ist bisher noch unbekannt.

Das bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost verwahrte Fahrrad kann gegen Erbringung eines Eigentumsnachweises abgeholt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.