Großeinsatz der Polizei

Dramatische Jagd auf wildgewordene Rinder in Bayern: Drei Tiere erschossen, eines auf der Flucht

5.5.2022, 11:00 Uhr
Die Tiere sind auf dem Weg zur Sommerweide ausgebüxt und wurden aggresiv. 

© ulleo, Pixabay, LizenzCC Die Tiere sind auf dem Weg zur Sommerweide ausgebüxt und wurden aggresiv. 

Eigentlich waren die sechs Kühe auf dem Weg zu einer Sommerweide. Doch beim Abladen aus dem Lastwagen "zeigten sich die sechs Kühe plötzlich wild, durchbrachen den Weidezaun und rannten zunächst in Richtung des Flughafens nach Mühldorf", so die Polizei. Die Landwirte und der Besitzer der Tiere konnten die Tiere nicht mehr bändigen und alarmierten die Polizei. Die Rinder verstreuten sich in unterschiedliche Richtungen unter anderem in Richtung Flughafen und einen naheliegenden Wald.

Eines der Tiere war auf den Gleisen der angrenzenden Bahnstrecke zwischen Mühldorf und Landshut unterwegs - diese musste zeitweise gesperrt werden. Ein hinzugerufener Metzger wurde von einem Rind attackiert, auch einer der Tiertransporteure wurde bei der Flucht angegriffen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Wie die Polizei berichtet, wurden drei Tiere im Tagesverlauf erschossen, zwei Rinder konnten eingefangen werden. Die sechste Kuh ist bisher noch flüchtig – die Polizeiinspektion hat mit mehreren Streifen und der Bundespolizei die Suche aufgenommen, auch Drohnen waren im Einsatz.