Unerwartetes Szenario

Drei Einbrecher dringen in fremde Wohnung ein - und spielen dort Playstation

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

21.10.2022, 12:36 Uhr
Drei Jugendliche sind in eine Wohnung eingedrungen und haben dort auf der Spielkonsole gespielt (Symbolbild).

© Ute Grabowsky / photothek.net Drei Jugendliche sind in eine Wohnung eingedrungen und haben dort auf der Spielkonsole gespielt (Symbolbild).

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am Donnerstagabend, dass in einem anliegenden Haus in Eltmann (Lkr. Haßberge) Licht brannte. Da die Bewohner jedoch derzeit im Urlaub waren, verständigte er die Polizei. Vor Ort bot sich den Beamten ein kurioses Bild: Drei Jugendliche im Alter von 16 und 17 Jahren waren in die Wohnung eingedrungen und spielten ganz gemütlich auf einer Spielkonsole.

Als die Jugendlichen die Beamten erblickten, war es mit dem Spaß zunächst vorbei. Zwei von ihnen wurden direkt festgenommen, der dritte hingegen flüchtete. Erst nach einer groß angelegten Fahndungsaktion konnte er auch ausfindig gemacht werden.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei Haßfurt kam es heraus, dass sich die Jugendlichen nicht wohl gewaltsam Zugang zu der Wohnung verschafft hatten, sondern auch versucht hatten, in die anderen Wohnungen des Mehrfamilienhauses einzudringen. Weil sie zusätzlich Marihuana konsumiert hatten, müssen sie sich nun auch wegen Besitzes von Betäubungsmitteln verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.