Mordkommission ermittelt

In Nürnberger Pension: 33-jährige Frau attackiert Mann mit einem Messer

Irini Paul

NN-Lokales

E-Mail zur Autorenseite

14.3.2023, 12:19 Uhr
Mensch mit Messer.

© milankubicka/stock.adobe.com Mensch mit Messer.

Aus noch ungeklärten Gründen ist ein Streit in einer Pension in der Scheurlstraße in Glockenhof eskaliert. Kurz nach 17 Uhr kam es am späten Montagnachmittag (13.03.2023) zu der Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen, bei der mutmaßlich eine 33-Jährige schließlich einen 37-jährigen Mann mit einem Messer attackierte und ihm eine Stichverletzung im Bauchraum zufügte.

Die eingesetzten Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost nahmen die Tatverdächtige daraufhin fest.

Der Geschädigte hatte Glück und wurde nur leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird die 33-Jährige nun zur Prüfung der Haftfrage einem Richter vorgeführt. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Nürnberger Mordkommission.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.