Zeugen gesucht

Mitten in der Nürnberger City: Unbekannter schlägt auf Mann ein und stiehlt dessen teure Armbanduhr

Irini Paul

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.3.2023, 11:30 Uhr
Während des Gerangels gelang es dem Unbekannten, die Smartwatch des 28-Jährigen zu entreißen.

© colourbox.com Während des Gerangels gelang es dem Unbekannten, die Smartwatch des 28-Jährigen zu entreißen.

Ein bislang unbekannter Täter hat einem 28-jährigen Mann am Freitagnachmittag, 3.3.2023, seine Smartwatch in der Nürnberger Innenstadt entrissen. Der 28-Jährige war gegen 15:30 Uhr zusammen mit seiner und einer weiteren Frau sowie einem Kinderwagen in der Ludwigstraße unterwegs. Etwa auf Höhe des Jakobsplatzes sprach ihn ein bislang unbekannter Mann an.

Zwischen den beiden kam es zum Streit, wobei der Unbekannte auf den 28-Jährigen losging und ihm unter anderem ins Gesicht schlug. Während des Gerangels gelang es dem Unbekannten, die Smartwatch des 28-Jährigen zu entreißen. Kurz darauf rannte er davon. Eine sofort eingeleitete Fahndung durch Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte blieb ohne Erfolg. Der 28-jährige Mann erlitt bei dem Vorfall leichte Verletzungen. Die Uhr hatte einen Wert von mehreren Hundert Euro.

Personenbeschreibung: etwa 30 Jahre alt; etwa 1,65m groß; schlank; Vollbart; trug eine grüne Stoffjacke mit Aufschrift; führte eine Plastiktüte von 'Penny' mit sich

Die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernimmt das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei. Die Beamten bitten Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare