Klingeln an der Tür ignoriert

Musik zu laut: Mann würgt seinen Nachbarn - Polizei setzt Taser ein

17.11.2021, 12:01 Uhr
Die Polizeibeamten setzten einen Taser ein, um den drohenden Täter festzunehmen.

© Rainer Jensen, dpa Die Polizeibeamten setzten einen Taser ein, um den drohenden Täter festzunehmen.

Gegen 16:05 Uhr wurde die Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Mittelfranken über einen eskalierenden Streit zwischen zwei Parteien in einem Wohnhaus in Windsbach (Gemeindeteil Lanzendorf) im Landkreis Kulmbach informiert.

Wie sich herausstellte, hatte sich der 38-Jährige über laute Musik aus der darunter liegenden Wohnung beschwert und sich Zugang in die fremde Wohnung verschafft. Der 17-Jährige, dessen Eltern zu dem Zeitpunkt auf der Arbeit waren, wurde von dem Mann daraufhin geschlagen und gewürgt. Dann ging der Täter zurück in seine Wohnung und drehte selbst die Musik auf laut.

Die Polizei vor Ort klingelte sogleich an der Tür, was vom Täter ignoriert wurde. Erst danach drohte der 38-Jährige den Einsatzkräften mit einer Holzlatte. Zwischenzeitlich rückten weitere Einsatzkräfte aus, denen es gelang, in die Wohnung des Mannes einzudringen. Der 38-Jährige, der die Beamten jedoch weiterhin bedrohte, wurde schließlich unter Einsatz eines Tasers festgenommen.

Aufgrund seines psychischen Zustandes wurde der Mann zur weiteren medizinischen Versorgung in eine Klinik verbracht, heißt es in der Pressemitteilung der Polizeiinspektion Heilsbronn.

Der 17-jährige Nachbar wurde durch den Angriff des 38-Jährigen nur leicht verletzt. Neben mehreren Anzeigen wegen Körperverletzung, tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte wurde auch das Landratsamt Ansbach aufgrund der vermüllten Wohnung informiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.