Drogenfund auf A3

Polizei findet kiloweise Haschisch - drei Männer aus Nürnberg in U-Haft

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

6.2.2023, 17:35 Uhr
Drei Männer aus Nürnberg hatten in ihren Rucksäcken zwei Kilogramm Haschisch (Symbolbild).

© IMAGO Drei Männer aus Nürnberg hatten in ihren Rucksäcken zwei Kilogramm Haschisch (Symbolbild).

Am Freitagabend gegen 18.20 Uhr unterzog eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Helmstadt einen Renault einer Verkehrskontrolle. Im Rahmen der Untersuchung entdeckten die Beamten rund zwei Kilogramm Haschisch in den Rucksäcken der Fahrzeuginsassen, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft Würzburg am Montag mitteilten.

Die drei Männer aus Nürnberg im Alter zwischen 21 und 24 Jahren wurden vorläufig festgenommen und auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Würzburg dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Nun sitzen sie in Untersuchungshaft. Die Kriminalpolizei Würzburg ermittelt zur Herkunft der Drogen und den Hintermännern der Beschuldigten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.