Königstorpassage

Polizeibericht Nürnberg: Zwei Männer schlugen in Internetcafé mit Tischbein aufeinander ein

18.5.2022, 14:51 Uhr
Die Polizei wurde zu einem Einsatz in der Nürnberger Königstorpassage gerufen.

© Patrick Pleul/dpa/Symbolbild Die Polizei wurde zu einem Einsatz in der Nürnberger Königstorpassage gerufen.

In einem Internetcafé in der Nürnberger Innenstadt eskalierte am Dienstag, 17. Mai, ein Streit zwischen einem Mitarbeiter und einem Kunden. Nachdem die beiden unter anderem mit einem Tischbein aufeinander einschlugen, ermittelt die Polizei gegen die Kontrahenten wegen gefährlicher Körperverletzung.

Der 30-jähriger Kunde war gegen 11.15 Uhr mit dem Mitarbeiter des Internetcafés in der Königstorpassage in Streit geraten. Als er den 50-jährigen Mann dabei sogar körperlich anging, zog dieser ein unter dem Tresen gelagertes Tischbein hervor. Im Zuge der darauffolgenden Auseinandersetzung schlugen beide Männer sowohl mit den Fäusten als auch dem hölzernen Tischbein aufeinander ein.

Beide erlitten dabei Verletzungen und mussten zur medizinischen Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ermittelt gegen die Beteiligten nun wegen gefährlicher Körperverletzung.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.