Zeuge gab entscheidenden Hinweis

Randale im Nürnberger Norden: Mann beschädigte gleich mehrere Fahrzeuge - und wurde gefasst

Irini Paul

Lokalredaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.3.2023, 11:35 Uhr
Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

© Lino Mirgeler/dpa Ein Blaulicht auf dem Dach eines Polizeifahrzeugs.

Am Samstagvormittag, 4.3.2023, beschädigte ein Mann im Nürnberger Norden mehrere geparkte Pkw. Der zunächst unbekannte Mann fiel einem 29-jährigen Passanten gegen 9:30 Uhr im Inneren Kleinreuther Weg auf, wie er hier bei mehreren Pkw die Kennzeichenhalterung herunterriss.

Der Zeuge wählte umgehend die 110. Während mehrere Streifen der Polizeiinspektionen Nürnberg-Ost und -Flughafen anfuhren, behielt der Zeuge den Tatverdächtigen aus sicherer Entfernung im Blick und gab fortwährend den aktuellen Standort an die Polizeieinsatzzentrale weiter. Auf Grund der präzisen Angaben des 29-Jährigen konnte der Mann schließlich im Bereich der Hallerstraße festgenommen werden.

Der ebenfalls 29-jährige Tatverdächtige befand sich offenbar in einem psychischen Ausnahmezustand. Er wurde deshalb einer Fachklinik vorgestellt. Die Ermittlungen ergaben, dass an mindestens sieben Fahrzeugen in der Kressenstraße, im Inneren Kleinreuther Weg, in der Kobergerstraße und in der Bucher Straße jeweils die Kennzeichenhalterung heruntergerissen worden war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Keine Kommentare