Vermisstenfahndung aufgehoben

Vermisster 17-Jähriger aus Würzburg wohl gefunden - Zeuge entdeckt Leichnam im Main

18.8.2021, 15:39 Uhr
Mit einem Hubschrauber wurde nach dem vermissten 17-Jährigen gesucht. 

© Matthias Balk, dpa Mit einem Hubschrauber wurde nach dem vermissten 17-Jährigen gesucht. 

Am 2. August ist ein 17-Jähriger aus Altertheim als vermisst gemeldet worden. Die Polizei fahndete mit umfangreichen Suchmaßnahmen nach dem Vermissten. Auch ein Polizeihubschrauber kam zum Einsatz.

Der 17-jährige, der sich zu diesem Zeitpunkt in einem psychischen Ausnahmezustand befunden haben soll, sei nach einem Termin in Würzburg nicht mehr nach Hause zurückgekehrt, wie das Polizeipräsidium Unterfranken mitteilt. Die Polizei bat um Mithilfe aus der Bevölkerung. Sämtliche Überprüfungen und Ermittlungen der Kripo Würzburg zum Auffinden des Jugendlichen verliefen ergebnislos.

Nun wurde die Vermisstenfahndung zurückgerufen. Am Dienstagabend gegen 20.15 Uhr meldete ein Zeuge eine leblose Person, die im Main trieb. Die örtliche Freiwillige Feuerwehr barg den Leichnam. Nach aktuellem Sachstand geht die Polizei davon aus, dass es sich um den Vermissten handelt. Hinweise auf eine Straftat gibt es nicht.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.