Schlechte Idee

"Wollte etwas fragen": 21-Jähriger fährt betrunken zur Polizeidienststelle

25.6.2021, 14:34 Uhr
Auf dem Besucherparkplatz der Wache hat der 21-Jährige seinen Wagen regulär abgestellt. Nur: Er hätte nicht mehr fahren dürfen. 

© Symbolbild/dpa Auf dem Besucherparkplatz der Wache hat der 21-Jährige seinen Wagen regulär abgestellt. Nur: Er hätte nicht mehr fahren dürfen. 

Diese nächtliche Fahrt zur Polizei hätte ein junger Autofahrer besser lassen sollen. In der Nacht auf Freitag, 25. Juni, fiel dem 21-Jährigen ein, dass er die Polizei etwas fragen will. Über sein genaues Anliegen teilt die Polizei in ihrer Mitteilung nichts mit.

Jedenfalls parkte der Mann sein Auto gegen 0.30 Uhr auf den Besucherparkplatz der Polizeidienststelle Nürnberg-West in der Wallensteinstraße und begab sich in das Gebäude. Anschließend suchte er das Gespräch mit den Beamten. Diese mussten nicht mal besonders viel Spürsinn beweisen, um den Zustand ihres Besuchers festzustellen: Selbst auf die Entfernung sprach sein Atem für sich.

Ermittlung läuft

Ein Alkoholtest bestätigte schließlich, dass der Mann zu alkoholisiert war, um mit dem Auto unterwegs zu sein.

Seinen Heimweg musste er daher zu Fuß antreten. Die Polizei ermittelt gegen den 21-Jährigen wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.