Polizist stirbt nach Unfall auf der A6 - Zweiter Beamter in Lebensgefahr

9.12.2020, 19:04 Uhr
Die beiden Beamten waren gerade mit der Unfallaufnahme beschäftigt, als sie von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst wurden.

© NEWS5 / Fricke Die beiden Beamten waren gerade mit der Unfallaufnahme beschäftigt, als sie von einem vorbeifahrenden Pkw erfasst wurden.

Einer der Polizisten, die bei einem Unfall auf der A6 schwer verletzt worden waren, ist am Mittwochabend im Krankenhaus gestorben. Die beiden Beamten hatten auf der Autobahn nahe Amberg einen Unfall aufgenommen, bei dem zwei Lkw und ein Auto zusammengestoßen waren. Ein außer Kontrolle geratenes Auto fuhr in die Unfallstelle und . Der jüngere erlag nun im Krankenhaus seinen Verletzungen, wie die Polizei mitteilte. Der zweite Beamte schwebt weiterhin in Lebensgefahr.

Der Unfall, zu dem die Polizisten gerufen worden waren, ereignete sich am Dienstagnachmittag nahe der Anschlussstelle Amberg-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg. Zwei Lkw und ein Pkw stießen dort zusammen, während der Aufnahme durch die Polizei kam es zum Folgeunfall. Laut Polizei war kurz vor der Unfallstelle ein Opel Astra ins Schleudern gekommen, nachdem er dort einem Laster ausgewichen war. Dabei verlor der Fahrer die Kontrolle und erfasste die beiden Polizisten. Verkehrspolizei und Staatsanwaltschaft ermitteln nun wegen fahrlässiger Tötung.

Die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg sucht Zeugen, die gegen 18.30 Uhr auf der A6 in Richtung Nürnberg nahe der Anschlussstelle Amberg-Ost unterwegs waren und Angaben zum Unfall machen können. Jegliche Hinweise, beispielsweise auch, ob anfahrende Lkws an der Unfallörtlichkeit bemerkt wurden, sind für die Polizei wichtig. Sachdienliche Angaben werden unter der Telefonnummer 0941/506-2921 entgegengenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Artikel wurde mehrmals aktualisiert.