Prolog, Ballnacht, Klimademo: Die Bilder vom Wochenende

2.12.2019, 05:44 Uhr
Prolog, Ballnacht, Klimademo: Die Bilder vom Wochenende

© Collage NN

Am Freitagabend um 17.30 Uhr war es wieder soweit: Das neue Nürnberger Christkind Benigna Munsi sprach auf der Empore der Frauenkirche den Prolog und eröffnete damit den berühmten Nürnberger Christkindlesmarkt. Erste Eindrücke vom Wochenende haben wir hier gesammelt:

Doch nicht nur in Nürnberg breitet sich seit diesem Wochende der Duft von Glühwein und Bratwürsten in der Innenstadt aus. Auch in vielen anderen Städten in der Region haben die Weihnachts- und Adventsmärkte ihre Pforten geöffnet. Hier gibt es eine kleine Auswahl:

Außerdem darf zum Start in die Weihnachtszeit der Adventskranz nicht fehlen. Unsere User waren bei der Gestaltung in diesem Jahr besonders kreative. Uns erreichten zahlreiche Einsendungen, darunter auch echte Kuriositäten.

Anlässlich des "Black Fridays" gingen in der Region an diesem Wochende tausende Umweltschützer auf die Straße. Sie demonstrierten nicht nur für eine bessere Klimapolitik, sondern auch gegen den unbedachten Konsum vieler Schnäppchenjäger.

Auch musikalisch war an diesem Wochenende in der Region einiges geboten. Beim Puls-Festival im Erlanger E-Werk gab es schwungvolle Indie-Klänge auf die Ohren, während Soulsänger Xavier Naidoo für Gänsehaut in der Nürnberger Arena sorgte.

Nürnbergs Promis pilgerten am Samstagabend währenddessen auf den Ball der Unternehmer. Nach dem Schaulaufen auf dem Roten Teppich zauberte neben vielen anderen Besuchern auch Formel 1-Legende Mika Häkkinen eine flotte Sohle aufs Parkett.

Keine Kommentare