Prost! Wettbewerb für Hobbybrauer startet
19.12.2020, 11:52 Uhr
Die Initiative "Maisel & Friends" begann den Wettbewerb vor drei Jahren zusammen mit der BrauBeviale, der wichtigsten Investitionsgütermesse für die Getränkeindustrie, die seit 1978 in Nürnberg stattfindet. Diesmal geht es darum ein sogenanntes West Coast IPA herzustellen. Es ist extrem hopfenbetont.
Teilnehmer müssen sich bis 26. Januar über die Webseite anmelden. Die eingereichten Biere werden dann von einer hochkarätig besetzten Fachjury in mehreren Runden verkostet und bewertet. Am Ende wird der Gewinner gekürt, der am 27. Februar über die social Media Kanäle von "Maisel & Friends" bekanntgegeben wird.
Präsentation vor Fachpublikum
Das ist aber noch nicht alles. Der Sieger darf sein Bier zusammen mit einem Braumeister auf dem professionellen Sudwerk der Initiative nachbrauen. Danach wird ein passender Name für die Bierschöpfung kreiert und mit einem Designerteam ein Etikett gestaltet. Am Ende darf der stolze Gewinner sein Getränk dem Fachpublikum auf der BrauBeviale vorstellen.
Franken ist die Heimat des Bieres. Kein Wunder, denn die Region wartet mit der höchsten Brauereidichte Europas auf. Rund 300 Brauereien in Mittel-, Ober- und Unterfranken schaffen eine einzigartige Biervielfalt.
Alle Neuigkeiten und Wissenswertes zum fränkischen Bier finden Sie auch in der Facebook-Gruppe Wir lieben Bier aus Franken. In unserem Brauerei-Guide können Sie herausfinden, wer Ihre Lieblings-Biersorte ausschenkt.
Keine Kommentare
Um selbst einen Kommentar abgeben zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren.
0/1000 Zeichen