Donnerstag, 01.10.2020

|

zum Thema

Punkband schreibt Hymne auf Virologen Christian Drosten

Rockstar unter den Forschern freut sich über das Lied "Ich habe Besseres zu tun" - 06.08.2020 19:36 Uhr

ZSK-Sänger Joshi überreicht Christian Drosten in Berlin die einzige gepresste Vinylsingle seines Lieds "Ich habe Besseres zu tun".

© ZSK


Die Idee für das Lied sei aus einer Bierlaune heraus entstanden, so die Berliner Musiker, die sich darüber ärgerten, dass der Wissenschaftler so massiv angegriffen wurde und wird. Der Titel spielt auf den Streit zwischen Drosten und der Bild-Zeitung an: Mit diesem Satz hatte der Viren-Experte das Boulevard-Blatt, das ihm "fragwürdige Methoden" unterstellt hatte, in den Sozialen Medien abtropfen lassen.

Zu der Online-Single gibt es einen Videoclip im Netz, in dem Drosten als animierter Computerspielheld gegen Viren, Aluhüte und Corona-Leugner kämpft.

Ihr Lied hat die Skate-Punk-Band nun auf eine einzige Schallplatte pressen lassen und dieses Unikat dem Professor in der Charité, seinem Arbeitsplatz in der Hauptstadt, vorbeibracht - in der Hoffnung, das der Virologe einen Schallplattenspieler hat. Hat er. Außerdem spielt Christian Drosten auch Gitarre - und kündigte an, sein Lied gemeinsam mit ZSK live darbieten zu wollen, wenn Corona vorüber ist. Bis es so weit ist, hat der Professor freilich "anderes zu tun".

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region