Radfahrer begrapscht Frauen in Nürnberg - Zeugen gesucht

8.4.2020, 13:35 Uhr

Gegen 20.40 Uhr teilte eine Frau der Einsatzzentrale mit, dass sie soeben von einem Fahrradfahrer im Bereich des Westbades sexuell belästigt wurde. Die Frau ging am Süßheimweg spazieren, als sich auf Höhe des Parkplatzes am Westbad ein Fahrradfahrer von hinten näherte und der Frau unvermittelt auf das Gesäß fasste. Der Unbekannte fuhr dann zunächst in die Kirschgartenstraße, um kurze Zeit später der Frau nochmals im Bereich des Süßheimwegs von hinten an das Gesäß zu fassen. Knapp zehn Minuten später meldete sich eine weitere Frau bei der Polizei. Sie sagte ebenfalls, dass sie von einem Fahrradfahrer im Bereich des Süßheimwegs / Ecke Großweidenmühlstraße unsittlich am Gesäß berührt wurde. Dort habe der Unbekannte auch sein Fahrrad an einem Laternenmast abgestellt.

Die Polizei fahndete nach dem Mann - konnte ihn aber nicht erwischen. Dafür schnappten sie während der Fahndung einen 28-Jährigen, gegen den ein Haftbefehl wegen eines anderen Deliktes bestand. Der unbekannte Fahrradfahrer wird wie folgt beschrieben:

circa 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,75 bis 1,80 Meter groß, schlanke Figur, kurze blonde Haare, trug einen grauen Kapuzenpullover, eine helle kurze Hose sowie weiße In-Ear-Kopfhörer mit weißen Kabeln. Der Mann war mit einem silberfarbenen Mountainbike unterwegs.

Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 beim Kriminaldauerdienst zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.