Kandidat

Ralf Süssbrich

Kommunalwahl in Bayern 2020
Ralf Süssbrich
Steckbrief

Name:Ralf Süssbrich

Alter:55

Beruf:Dipl. Ing. Elektrotechnik

Wohnort:Großhabersdorf

Partei:SPD

Liste:SPD

Priorisierung und Neubewertung der kommenden Projekte. Zum Beispiel ist der Bauhofneubau und Auszug aus dem Mehrzweckgebäude, dann Umbau zum reinen Feuerwehrhaus wichtiger als ein öffentliches Toilettenhäuschen oder der Umbau des Rathausplatzes. Die finanzielle Lage in der Zukunft wird angespannt sein. - Schaffung eines Runden Tisches zum Thema Umweltschutz in Großhabersdorf. Hier sollen Bürger, Vereine (z.B. Fischereiverein, Obst- und Gartenbauverein, Imker), der Bund Naturschutz und auch die Bauern mit einbezogen werden. - Aktivere Einbeziehung der Bürger in wichtigen Fragen. Es gab z.B. in der letzten Gemeinderatsperiode den Beschluss das erworbene Gasthaus "Gelber Löwe" zu renovieren und zu einem Hotel umzubauen, welches dann verpachtet wird. Hier hätte der Bürger durch einen Ratsentscheid (Bürgerentscheid) einbezogen werden sollen, und z.B. die Nutzung als Rathaus entscheiden können.

Das größte Ärgernis in meiner Gemeinde ist…

m Landkreis: Öffentlicher Personennahverkehr Es gibt keine gut getaktete Verbindung von Großhabersdorf zur nächsten S-Bahn Haltestelle. Auch Querverbindungen im Landkreis sind schwierig bzw. schlecht. In der Gemeinde: Ladensterben/Gaststättensterben/Ärztliche Versorgung Es ist in Großhabersdorf nur noch ein Allgemeinarzt vorhanden (eine Arztstelle ist nach Ammerndorf abgewandert). Der verbliebene Allgemeinarzt wird sich in absehbarer Zeit zur Ruhe setzen. Läden und Gaststätten haben in den letzten Jahren geschlossen, hier hat sich Situation stark verschlechtert.

Dafür würde ich auf der Straße demonstrieren:

Unter den vielen verschiedenen Themen (Soziale Gerechtigkeit, Bürgerrechte, Umweltschutz, …) für die ich auf der Straße demonstrieren würde, steht „Gegen Rechtsextremismus und Ausgrenzungen aller Art“ an erster Stelle.