Raub nach Disco-Besuch

26.9.2010, 16:33 Uhr

Kurz nach 5.00 Uhr hatte die vierköpfige Gruppe eine Diskothek in der Nürnberger Straße in Richtung Goethestraße verlassen. Auf Höhe eines Spielplatzes in der Güterhallenstraße wurden sie dann von einer anderen Gruppe zunächst verbal
angegriffen. Nachdem sich ein Teil der angegriffenen Gruppe entfernt hatte, attackierten nach ersten polizeilichen Erkenntnissen zwei 19 und 23 Jahre alte Männer einen 19-jährigen Heranwachsenden. Die beiden Erlanger verletzten ihm im Gesicht, entwendeten ihm sein Mobiltelefon und zerrissen seine Halskette. Auch die 18-jährige Freundin des Beraubten wurde geschlagen.

Anschließend flüchteten die beiden Tatverdächtigen, wurden aber wenig später von der Polizei festgenommen. Alle Beteiligten waren zum Tatzeitpunkt alkoholisiert.  Die Ermittlungen dauern zur Stunde an. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Erlangen ermittelt nun unter anderem wegen Raubes gegen die beiden Erlanger.  Zeugen, welche die Auseinandersetzung beobachtet haben, mögen sich bitte mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 – 3333 in Verbindung setzen.