Zeugen gesucht

Raubüberfall in Nürnberger Innenstadt: Opfer erleidet schwere Gesichtsverletzungen

3.10.2022, 12:57 Uhr
Bei einem Raubüberfall am Sonntag (2. Oktober) ist ein 44-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolbild)

© Ralph Peters Bei einem Raubüberfall am Sonntag (2. Oktober) ist ein 44-Jähriger schwer verletzt worden. (Symbolbild)

In der Nürnberger Innenstadt haben in der Nacht zum 2. Oktober Unbekannte einen 44-jährigen Mann überfallen und ihm schwere Verletzungen im Gesicht zufügt. Vermutlich sind auch Knochen gebrochen. Der 44-Jährige hielt sich nach bisherigem Ermittlungsstand zwischen 2.30 Uhr und 6 Uhr in mehreren Lokalen in der Engelhardsgasse und der Ottostraße auf. Dort schlugen ihn die Täter offenbar zu Boden und raubten ihm Bargeld sowie weitere Wertsachen im Gesamtwert von mehreren Hundert Euro.

Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer (0911) 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.