13°

Freitag, 18.10.2019

|

Regen und Gewitter: Goldener Herbst macht Pause

Temperaturen bleiben allerdings weiterhin äußerst mild - vor 8 Stunden

+++ Der Freitag bringt Regenwolken und sogar vereinzelt Gewitter mit sich. Zwar wird es nicht dauerhaft nass, die Sonne zeigt sich aber nur selten. Die bleiben bei milden 18 Grad. Sogar in der Nacht sinken die Temperaturen nicht unter zehn Grad.

+++ Auch am Wochenende bestimmt ein Tief das Wetter. Am Samstag bleibt es deshalb wechselhaft: Mal scheint die Sonne, mal regnet es. Die Höchsttemperaturen bleiben allerdings unverändert bei 18 Grad.

+++ Der Sonntag macht dann Hoffnung auf ein wenig Sonnenschein: Das Tiefdruckgebiet verzieht sich langsam, der Himmel reißt auf. Dabei wird es ungewöhnlich warm: In den Alpen können die Temperaturen auf bis zu 25 Grad steigen. Allerdings weht hier auch der Föhn durch die Täler.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region