Epileptischer Anfall

14-Jähriger in Fahrgeschäft auf Regensburger Dult schwer verletzt: Polizei hat neue Erkenntnisse

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

17.5.2022, 17:23 Uhr

Wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Regensburg Nord auf nordbayern.de-Nachfrage mitgeteilt hat, soll der 14-Jährige am späten Freitagabend in der Schlange des Fahrgeschäfts "Breakdance No. 1" gewartet haben. Plötzlich erlitt er einen schweren epileptischen Anfall. Dabei stürzte er auf die sich drehende Plattform des Fahrgeschäfts und wurde anschließend von einer Gondel erfasst.

Möglicherweise haben der Lärm und die Flackerlichter am Fahrgeschäft den epileptischen Anfall ausgelöst. Gegen den Betreiber des Fahrgeschäfts gibt es derzeit keine Ermittlungen. Dieser habe genau richtig reagiert, den Fahrbetrieb sofort gestoppt und schnell Hilfe geholt. "Es gibt keinerlei Verdacht auf ein Fehlverhalten des Betreibers - weder baulich, noch hinsichtlich dessen Reaktion. Vielmehr bedanken wir uns für das schnelle und beherzte Eingreifen", so der Sprecher der Polizei.

Zudem haben auch andere Dultbesucher dem Jugendlichen unverzüglich geholfen und Erste Hilfe geleistet. Das Fahrgeschäft ist schon viele Jahre auf der Dult und wurde vom TÜV München geprüft.

Der 14-Jährige war nach dem Unfall noch ansprechbar und kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Regensburger Krankenhaus. Lebensgefahr bestand nicht. Der Jugendliche kann bereits in einigen Tagen aus dem Krankenhaus entlassen werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.