Aus Wohnheim verschwunden

17-Jährige aus Regensburg seit Wochen vermisst - Polizei bittet um Hilfe

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

2.3.2023, 07:59 Uhr
Mit diesem Bild sucht die Polizei nach der 17 Jahre alten Aaliyah Weingartner aus Regensburg.

© Polizei Oberpfalz Mit diesem Bild sucht die Polizei nach der 17 Jahre alten Aaliyah Weingartner aus Regensburg.

Die 17 Jahre alte Aaliyah Weingartner war am Sonntag, 15. Januar, von ihrer Wohngruppe in Regensburg verschwunden. Nach derzeitigem Erkenntnisstand der Polizei habe sich die Jugendliche "bewusst aus ihrem bisherigen Wohnumfeld entfernt", heißt es in einer Mitteilung. Zunächst meldete sich die 17-Jährige noch regelmäßig bei ihren Eltern, zwischenzeitlich sei aber der Kontakt abgebrochen. Wo sie sich jetzt aufhält, ist der Polizei nicht bekannt. Daher bitten die Beamten nun auch die Bevölkerung um Hinweise.

Die junge Frau ist 1,58 Meter groß und hat eine etwas kräftigere Statur. Sie trägt braune, lange Haare, oft zum Dutt gebunden. Markant seien ihre beiden Muttermale an der Oberlippe und oberhalb der linken Augenbraue.

Wer Angaben zum Aufenthaltsort von Aaliyah Weingartner machen kann, wird gebeten, die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter 0941/506-0 oder den Polizeinotruf 110 zu informieren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.