Auf dem Heimweg belästigt

22-jährige Dult-Besucherin wird unsittlich berührt: Zwei Verdächtige festgenommen

15.5.2023, 16:54 Uhr
Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. (Symbolbild)

© Roland Weihrauch/dpa/Symbolbild Ein Schild mit der Aufschrift "Polizei" hängt an einem Polizeipräsidium. (Symbolbild)

In der Nacht von Samstag (14.05.2023) auf Sonntag, (15.05.2023) haben eine 22-Jährige und ihr 24-jähriger Partner zusammen die "Dult" verlassen und sich zu Fuß auf den Heimweg gemacht. Gegen Mitternacht haben sich dann zwei Männer der jungen Frau am Pfaffensteiner Steg genähert und sie laut Polizeibericht unsittlich berührt. Im Anschluss an die Tat sind die vermeintlichen Täter im Alter von 33 und 32 Jahren geflüchtet.

Der Begleiter der Frau nahm laut Polizeibericht die Verfolgung der beiden Männer auf. Eine Streife in unmittelbarer Nähe wurde auf die Situation aufmerksam wurde und konnte die Flüchtigen kurz darauf vorläufig festnehmen. Die Regensburger Polizei hat die Bearbeitung des Falls übernommen. Den beiden Männern droht jetzt ein Ermittlungsverfahren.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Verwandte Themen